KARRIERE Rechtsanwaltsfachangestellte/Rechtsfachwirt (m/w/d) @CaemmererLenz

Werden Sie ab sofort Teammitglied bei Caemmerer Lenz als Rechtsanwaltsfachangestellte(r) oder Rechtsfachwirt(in) (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Caemmerer Lenz ist als mittelständische Kanzlei, die insbesondere Unternehmen, Kommunen, Startups und sonstigen Organisationen berät, seit vielen Jahren in Karlsruhe und der Region tätig. Wir verknüpfen den Erfahrungsschatz und Qualitätsanspruch aus unserer langen Tradition mit unternehmerischem Denken und einem zukunftsorientierten Beratungsansatz.

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören sämtliche Tätigkeiten einer/eines Rechtsanwaltsfachangestellten.

Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig in einem Anwaltssekretariat, übernehmen die Kommunikation mit Mandanten, das Fristenmanagement und die Überwachung des beA-Postfachs. Sie bereiten Besprechungen vor, unterstützen die Termin- und Reiseplanung und erledigen den elektronischen Rechtsverkehr.

Wenn Sie Ihre Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder zur/zum Rechtsfachwirt/in (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen haben, über ein gewandtes Auftreten gegenüber Mandanten und KollegInnen und über sichere Kenntnisse mit MS-Office und Anwaltssoftware-Anwendungen verfügen, so sind Sie bei uns richtig.

Wir bieten eine abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit in einem modern ausgestatteten und digitalisierten Büro in der Karlsruher Innenstadt mit bester ÖPNV-Anbindung und guten Parkmöglichkeiten. Die Stelle ist unbefristet.

Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit, die Ihrer persönlichen Lebenssituation Rechnung tragen, fördern Ihr Wohlbefinden und tragen zu unserem guten Betriebsklima und dem kollegialen Umgang untereinander bei. Neben einer attraktiven Vergütung unterstützen wir Sie als Sonderleistung bei den Fahrtkosten und bieten eine kostenfreie Getränkeauswahl an.

Fortbildungsangebote zur Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, gerne per E-Mail und mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, an:

RA Hartmut Stegmaier
Caemmerer Lenz
Douglasstraße 11-15

karriere@caemmerer-lenz.de
www.caemmerer-lenz.de

Zögern Sie bitte nicht, uns bei Rückfragen anzurufen.

Rechtsanwaltsfachangestellte m/w/d

Logo Nonnenmacher

Verstärken Sie unser Team als

Rechtsanwaltsfachangestellte/r (w/m/d)

in Vollzeit und Festanstellung.

Übernehmen Sie die selbstständige Führung des Sekretariates eines Rechtsanwaltes mit allen dort anfallenden Arbeiten.

Ihre mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) bietet die Basis für diese verantwortungsvolle Tätigkeit. Ein engagiertes und kollegiales Team sowie flache Hierarchien werden Sie zusätzlich unterstützen und den Rücken stärken. Zudem unterstützen wir Sie natürlich dabei, sich fachlich zu qualifizieren und weiterzuentwickeln.

Wir erwarten von Ihnen Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und den vertrauten Umgang mit MS-Office. Wenn Sie Erfahrungen in RA-Micro besitzen, umso besser.

Wir bieten neben einer attraktiven Vergütung ein sehr gutes Betriebsklima und einen Arbeitsplatz in einem modernen, der elektronischen Aktenführung und dem elektronischen Rechtsverkehr gegenüber sehr aufgeschlossenen und daher bestens ausgestatteten Büro.

Wollen Sie mit uns durchstarten?

Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung, gerne per E-Mail, unter Beifügung Ihres vollständigen Lebenslaufs und Ihrer Zeugnisse sowie der Benennung des frühest möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.

Nonnenmacher Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Herrn Rechtsanwalt Stefan Wahlen
Wendtstr. 17
bewerbung@nonnenmacher.de
www.nonnenmacher.de

Rechtsanwaltsfachangestellte/n in Voll- und Teilzeit

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

motivierte/n Rechtsanwaltsfachangestellte/n (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.

Wir legen Wert auf ein angenehmes Betriebsklima und eine freundlich-professionelle Arbeitsatmosphäre. Wir bieten flexible Arbeitszeiten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine langfristige Perspektive bei leistungsgerechter Bezahlung.

Was bringen Sie idealerweise mit?
• Kenntnisse in der EDV (Microsoft Office, Anwaltssoftware), im Gebührenrecht (RVG) und im Zwangsvollstreckungsrecht
• gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• organisatorisches Geschick
• Teamgeist und Freude am Arbeiten in einer Anwaltskanzlei